Kurze Rückmeldung zum Grillabend am 25.09.2020:

Am 25.09.2020 war ich zu einem Treffen der FinnFriends als Gast, in der Grillhütte Hüttchen in Odenthal eingeladen.

Der Abend war als Rückblick auf eine unvergessliche Reisewoche nach Levi in Finnland im März 2020 gedacht.

Außer leckerem Lachs, Grillwürstchen und verschiedenen Salaten, gab es eine Filmvorführung über diese Woche.

Der Film zeigte eindrucksvoll wie jeder Tag, gut organisiert von der gebürtigen Finnin Tiina Ripatti, ein Erlebnistag war, mit einem traumhaften Wetter und ebensolcher Landschaft, sowie dem Spaß und der guten Laune der Teilnehmer dieser Reise. Angefangen von einer Schlittenhundefahrt, einer Motorschlittentour bei Tag und einer Nachtfahrt, einer Schlittenfahrt mit Renntieren, dem Schneeschuhlaufen und das scheinbar etwas langweilige Eisangeln, weil kein Fisch angebissen, aber trotzdem alle Teilnehmer einen lustigen Kommentar lieferten.

Herausragend war der Besuch des Eishotels mit der Besichtigung unglaublicher Kunstwerke, sowie das Essen, sitzend auf Eisbänken und essen an Eistischen.

Dann noch als Draufgabe am letzten Abend das eindrucksvolle Nordlicht, das mussten „Außerirdische“ bestellt haben, als Belohnung für eine wundervolle Reise von 25 Odenthalern in das ferne Finnland unter der ausgezeichneten Leitung von Tiina Ripatti.

Gruß  Heide 

Nach oben scrollen