Liebe FinnFriends, liebe Freunde der FinnFriends,

wir hoffen, dass es euch, euren Familien und euren Freunden in der für alle so schwierigen Zeit gut geht!

Wir sind sehr froh, dass wir dennoch am 25.09.2020 den angekündigten Grillabend für unsere Mitglieder in der neuen Grillhütte der Gemeinde Odenthal in Hüttchen haben durchführen können. Die Resonanz der Teilnehmer war durchweg positiv.

Die Projekte Schülerpraktika und Schüleraustausch konnten wir mit der Schulleitung des Gymnasiums ansprechen. Doch lassen die Vorgaben im Umgang mit der Pandemie derzeit keine Planungen in Bezug auf die zeitliche Abwicklung dieser Projekte zu.

Auch das noch ausstehende Projekt Erfahrungsaustausch der Gewerbetreibenden beider Partnerkommunen kann demzufolge zurzeit auch nicht weiter verfolgt werden, da reisen innerhalb und außerhalb Deutschlands fast unmöglich und Veranstaltungen ohnehin nicht umsetzbar sind.

Seid jedoch versichert, dass wir unseren Fokus weiter auf diese Ziele und Projekte gerichtet haben. So sind wir auch mit den Vertretern der Partnerkommune und den beteiligten Gymnasien verblieben und hoffen, dass bis zum Frühjahr 2021 Perspektiven erkennbar sind, die uns dann ein konkretes Handeln ermöglichen.

Wir werden euch weiter auf dem Laufenden halten

Bitte bleibt gesund!

Für das Vorstandsteam der FinnFriends

Veronika Körner

Nach oben scrollen