Mitgliederbrief 03.04.2022

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde,

zuversichtlich sind wir in das neue Jahr mit Plänen und Projekten, die wir in diesem Jahr durchführen wollten, gestartet.
So zum Beispiel war schon ein Temin für den Austausch der Gewerbedelegation vorgesehen. Jedoch musste der Austausch bedauerlicherweise ein weiteres Mal aufgrund der Pandemie verschoben werden.
Hoffnung auf Gedankenaustausch mit unserer Partnerstadt Paimio macht uns der Besuch einer Jugend-Fußballabteilung.

Wir freuen uns, dass vom 13.05. bis 15.05.2022 finnische Fußball-Kids zu uns nach Odenthal kommen möchten.
Es werden 16 Kinder im Alter von 10 Jahren und 14 Erwachsene anreisen und unsere Gäste sein.
Am Freitag, den 13.05.2022 kommen die Gäste am Vormittag in Altenberg an und reisen am 15.05.2022 nachmittags wieder ab. Die ersten Überlegungen, was wir für diese Zeit unseren Gästen bieten können, sehen u.a. ein Trainingsspiel am Freitag und ein kleines Turnier mit Mannschaften des SV Altenberg und des SV Bechen am Sonntag vor. Die Spiele sollen alle im Dhünntalstadion stattfinden. Außerdem ist der Besuch der Bayarena in Leverkusen angedacht.

Bei der Durchführung stoßen wir natürlich an unsere Grenzen und richten deshalb die Bitte an euch, uns bei den Vorbereitungen und bei der Durchführung des 3-Tage Programmes zu helfen. Für tatkräftige Unterstützung wären wir dankbar, z.B. für die Vorbereitung und Verpflegung während der Spiele.
Sobald wir uns mit Paimio über das Programm abgestimmt haben, werden wir euch rechtzeitig informieren. So hat dann jeder die Möglichkeit an dem einen oder anderen Temin mit unseren finnischen Freunden in Kontakt zu kommen.

Nähere Informationen könnt ihr auch beim nächsten Stammtisch, 4. Mai 2022, im Hotel Wißkichen, erfahren oder erfragen.

Siihen asti
Grüße – terveisiä