Weihnachtsgruß

Liebe Freundinnen und liebe Freunde,
war das ein entspanntes Jahr 2022, alle Einschränkungen der Jahre 2020 und 2021 gehörten der Vergangenheit an.
Wir konnten die Städtepartnerschaft mit Paimio ganz in unserem Sinne vorantreiben.
Da wäre zum Beispiel das hervorragend organisierte Fußballcamp im Mai zu nennen, das den Jugendlichen aus Paimio sehr gut gefallen hat.
Mit einem großartigen Rahmenprogramm verging eine Woche, die auch in Paimio nachwirkte. Feststellen konnten wir das anlässlich einer Einladung des Bürgermeisters aus Paimio. Bei diesem Kurzbesuch wurden wir nicht nur von den Jugendlichen freudig empfangen, auch der Verwaltungsvorstand zeigte, wie bedeutsam für sie die Städtepartnerschaft mit Odenthal ist.
Auch die Schulen pflegen einen guten Kontakt untereinander.
So konnten wir im Oktober tatkräftig dem Gymnasium Odenthal bei der Durchführung des Schüleraustausches helfen.

Liebe Freunde*innen, rückblickend können wir das Jahr 2022  mit vielen deutsch-finnischen Aktionen abschließen und uns für das Jahr 2023 rüsten, um Neues zu planen. Gerne werden wir beim nächsten Stammtisch (04.01.23) mit euch darüber plaudern.

Bleibt gesund und pflegt in dieser so schwierigen Zeit die Kontakte mit euren Familien, Freunden und Nachbarn.

Wir wünschen Euch Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Es grüßt euch der Vorstand.