Mitgliederbrief 27.04.2022

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde,

wir hoffen, ihr hattet ein paar schöne Ostertage!

Wie versprochen, wollen wir euch zur Planung des Besuchs der finnischen Fußball – Kids informieren.

Wir erwarten am 13.05.2022 insgesamt 16 etwa 10jährige Kinder und 14 begleitende Erwachsene. Die Gäste werden am Frankfurter Flughafen abgeholt und wohnen im Haus Altenberg.
Wir erwarten die Gruppe gegen 11:30/12 Uhr in Altenberg am Wendehammer Ludwig-Wolker-Straße und würden uns freuen, wenn Ihr auch zur Begrüßung kommen könntet.
Nach einer Mittagspause werden wir den Kindern gegen 14 Uhr auf dem Sportplatz in Odenthal die Gelegenheit geben, sich mit den Örtlichkeiten vertraut zu machen und zu trainieren. Das Training ist öffentlich und „Zaungäste“ sind herzlich willkommen.
Nach dem Abendessen in Haus Altenberg treffen wir uns gegen 19:00 Uhr am Feuerplatz hinter dem Haus Altenberg. Alle FinnFriends und Freunde sind herzlich eingeladen dazu zu kommen.

Am Samstag, den 14.05.2022 ist zwischen ca. 9:15 Uhr und 11:30 Uhr ein Freundschaftsspiel auf dem Odenthaler Sportplatz geplant. Auch dieses Spiel ist öffentlich und wir würden uns über viele Zuschauer freuen.
Nach dem Mittagessen, fahren unsere Gäste mit dem „Schwaadbus“ zum Stadion nach Leverkusen, um sich das Spiel Leverkusen gegen Freiburg anzuschauen.
Nach dem Abendessen, wieder zurück in Haus Altenberg, planen wir gegen 19:30 Uhr und nur bei gutem Wetter einen Besuch im Märchenwald.
Alternativ treffen wir uns bei schlechtem Wetter im Haus Altenberg um den Abend ausklingen zu lassen. Auch hier sind FinnFriends herzlich willkommen.

Sonntag, den 15.05.2022 findet ein Fußballturnier von 9 – 14 Uhr auf dem Sportplatz in Odenthal statt. Zusätzlich zur finnischen Kindermannschaft haben wir 3 Kindermannschaften aus Odenthal und Umgebung gewinnen können.
Zum Turnier erwarten wir viele fußballbegeisterte FinnFriends.
Da auch Verpflegung für ca. 150 Personen benötigt wird, setzen wir auf eure tatkräftige Unterstützung. Wir planen Snack mit Würstchen und würden uns vor allem über eure Hilfe vor Ort und Kuchenspenden freuen.
Um 14 Uhr nach der Siegerehrung geht’s erst zurück nach Altenberg, um dann gegen 16 Uhr wieder zum Frankfurter Flughafen aufzubrechen.

Bitte gebt uns bis zum 08.05.2022 Bescheid, ob und wie ihr uns unterstützen könnt.
Siihen asti
Grüße – terveisiä